Header_Gewerbe.jpg

News: Langer Kamp - Grundsteinlegung für den letzten Bauabschnitt

Braunschweig

Am 26. September wurde der Grundstein für den letzten Bauabschnitt -ein Gebäude mit Wohnraum, Büroflächen und einem Nahversorger- gelegt.

Den symbolischen ersten Stein legten Ralf Schierenböken (Vorstandsmitglied Volksbank BraWo), Carsten Ueberschär (Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo) und Michael Flentje (Geschäftsführer der Volksbank BraWo Projekt GmbH) gemeinsam mit  Braunschweigs Oberbürgermeister Ulrich Markurth, Stefan Giesler (Giesler Architekten) und den Herren Heinrich Lünenschloß und Mike Flemming (Bauunternehmen Köster).

Mit der begonnenen Bebauung des nördlichen Grundstückteils ist damit ein weiterer Meilenstein der gesamten Quartiersentwicklung erreicht worden. Im Frühjahr 2019 hatten die Vorarbeiten begonnen, die Tiefgarage des Gebäudes ist mittlerweile nahezu fertiggestellt. Zurzeit ist eine Fertigstellung des gesamten Projekts für Ende 2020 geplant.

 

zurück